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Kundendienst

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sinful ApS für Online-Warenbestellungen von Verbrauchern mit Rechnungsadresse in die Schweiz

1. Geltungsbereich

Für Warenbestellungen sowie die Bestellung von Geschenkgutscheinen von Verbrauchern (also natürlichen Personen, die die Bestellung zu einem Zweck abgeben, der weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der MCOMPANY, Embraport 7, 8424 Embrach, Telefon: 044 551 47 31, E-Mail: service@sinful.ch, UID: DK32887848 in der zum Zeitpunkt deiner Bestellung gültigen Fassung. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur insoweit, als die an deinem Wohnort geltenden, weitergehenden Verbraucherschutzrechte dadurch nicht eingeschränkt werden.  

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden nur Anwendung auf die über den Online-Shop der Sinful ApS getätigten Einkäufe.

Sinful.ch richtet sich ausschliesslich an Verbraucher. Daher können nur Verbraucher auf Sinful.ch einkaufen. Beim Kauf bestätigen Sie hiermit, dass du die Ware nicht als Gewerbetreibender oder zum Weiterverkauf kaufen. Alle Produkte werden nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft. 

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn wir bei Sinful glauben, dass die Bestellung von einem Unternehmen oder mit der Absicht des Weiterverkaufs aufgegeben wurde. Dies berechtigt den Kunden nicht, Sinful zu verklagen.

Um auf Sinful.ch einzukaufen, musst du volljährig sein. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind minderjährig und somit nicht volljährig. Wenn du einen Kauf auf der Website genehmigst, bestätigst du hiermit, dass du volljährig bist. 

2. Vertragsbeendigung

Die Präsentation und Bewerbung von Artikeln in unseren Online-Shop stellen kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar.

Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durchs Anklicken der Taste [zahlungspflichtig bestellen] gibst du eine rechtsverbindliche Bestellung ab. Du bist an die Bestellung für die Dauer von zwei (2) Wochen nach Abgabe der Bestellung gebunden. Dein gegebenenfalls bestehendes, weiter unten erläutertes, Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Wir werden den Zugang deiner über unseren Online-Shop abgegebenen Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, eine Annahme der Bestellung wird in der E-Mail explizit erklärt.

Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir eine Annahmeerklärung erhalten. Dies geschieht bei der Annahme deiner bestellten Artikel.

Sollte die Lieferung der von dir bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Bei Zahlung per Sofortüberweisung stellt das Angebot auf den Produktseiten ein verbindliches Angebot unsererseits zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Du nimmst das Angebot an, indem du auf die Taste „Jetzt Kaufen“ drückst. Du erhältst unmittelbar danach eine Auftragsbestätigung.

Der Inhalt deiner Bestellung, unsere geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Richtlinie zu personenbezogenen Daten für deinen Einkauf erscheinen auf der Bestellbestätigung. 

3. Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. 

Alle auf der Website angezeigten Preise sind freibleibend und sollten daher nicht als verbindliches Angebot seitens Sinful ausgelegt werden. Etwaige Versandkosten werden zusätzlich zum angegebenen Preis auf den Kategorie- und Produktseiten berechnet, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Anfallende Versandkosten werden an der Kasse angezeigt. 

Wir behalten uns das Recht vor, Preisfehler zu korrigieren. Sinful hat daher das Recht, im Falle eines offensichtlichen Preisfehlers vom Angebot des Kunden zurückzutreten. 

4. Zahlung

Sinful erhält die Zahlung per:

  • Zahlungskarte (VISA, MasterCard)
  • PayPal
  • Klarna

Die Zahlung mit einer Zahlungskarte wird erst bei Versand des Artikels von deinem Konto abgebucht.

Durch die Nutzung von PayPal bist du nicht durch den Widerspruchsmechanismus geschützt.

Wenn du auf unserer Website einkaufst, speichern wir nur die Informationen, die für die Lieferung des bestellten Artikels erforderlich sind. Wir haben keine Möglichkeit, Karteninformationen weiterzugeben, einen Betrag mehrfach abzuheben oder ähnliches. Lese mehr über den Online-Kauf hier.

4.1 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. 

4.2 Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

  • Jetzt kaufen. Später bezahlen: Bezahlung per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen ab Lieferung Ihrer Ware(n). Die Klarna-Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Flexible Ratenzahlung: Sie können in 3 Raten bezahlen. Weitere Informationen zu den Ratenzahlungsbedingungen finden Sie hier.

Die Zahlung erfolgt direkt an Klarna. Weitere Informationen zu Klarna und den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie der eigenen Datenschutzerklärung von Klarna.

Bitte beachten Sie, dass Sinful keine Auskunft darüber geben kann, warum Sie nicht für Klarnas Zahlungsmöglichkeiten zugelassen sind. Bei Fragen zur Zahlung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Klarna.

5. Die Zustellung

Nach der Bestellung veranlasst Sinful die Lieferung mit Swiss Post zum schnellstmöglichen Datum an den Empfänger. Die rechtzeitige Zustellung setzt jedoch voraus, dass Swiss Post die tägliche Zustellung einhält. Kommt es bei bei Swiss Post zu Verzögerungen, verzögert sich die Zustellung entsprechend gegenüber dem gewünschten Zustelltermin. 

Im Falle einer sehr verspäteten (mehreren Tage) Lieferung oder tatsächlicher Nichtlieferung sendet Sinful natürlich kostenlos eine neue Lieferung. Alle Lieferungen werden mit Swiss Post verschickt und kosten 5,95 CHF. Der Versandpreis hängt vom Gewicht des Pakets ab und davon, wohin das Paket gesendet werden soll. Bei Bestellungen über 60 CHF senden wir das Paket kostenlos an den Paketshop/Zustellpunkt. Die Lieferzeit ist die vom Swiss Post angegebene voraussichtliche Lieferzeit.

Denke daran, dass du als Verbraucher im Falle einer verspäteten Lieferung das Recht haben, einen Kauf zu stornieren und Ihr Geld zurückzuerhalten. Gemäss dem dänischen Kaufgesetz muss die Lieferung spätestens 30 Tage nach Bestellung deines Artikels erfolgen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Dies gilt für Bestellungen in Ladengeschäften und online. Wenn du den Kauf im Falle einer verspäteten Lieferung stornieren möchtest, hast du das Recht, dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurückzuerhalten.

HINWEIS! Wenn der von dir ausgewählte Paketshop voll ist, wird dein Paket in einen nahe gelegenen Paketshop geliefert.

5.1 Informationen zu Transportschäden

Wenn du bei der Lieferung feststellst, dass die Produkte mit Transportschäden geliefert wurden, musst du dies sofort dem Transportunternehmen mitteilen und sich dann mit uns in Verbindung setzen. Dies hilft uns, Ansprüche gegenüber dem Spediteur geltend machen zu können. 

6. Rücktrittsrecht

Als Verbraucher hast du bei online gekauften Artikeln ein 14-tägiges Widerrufsrecht* ohne Angabe von Gründen. Bei physischen Produkten beträgt das Widerrufsrecht 14 Tage ab em Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die in deinem Besitz befindlichen Produkte erhalten haben. Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du vor Ablauf der Frist von 14 Tagen eine eindeutige Erklärung über die Ausübung deines Widerrufsrechts abgeben. Dies sollte an unsere E-Mail gegeben werden: service@sinful.ch.

Du kannst unser Standard-Widerrufsformular verwenden, das du am Ende dieser Bedingungen findest. Die Ware muss innerhalb der Frist von 14 Tagen zurückgesendet werden. 

Du bist für die Rücksendung verantwortlich, wenn du Waren gemäss dem gesetzlichen Widerrufsrecht zurücksenden. Bei Sinful stellen wir keine Rücksendeetiketten zur Verfügung. 

Du haftest für eine etwaige Wertminderung der Waren, wenn die Waren anders behandelt wurden, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist. 

*Das Widerrufsrecht gilt nicht für Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

6.1 Optionales 365-tägiges eingeschränktes* Rückgaberecht

Bei Sinful hast du die Möglichkeit, deinen Einkauf bis zu 365 Tagen nach Lieferung deiner Artikel zurückzugeben. Hier gilt ein eingeschränktes Rückgaberecht*. Das bedeutet, dass du einen Artikel zurücksenden kannst und, dass das Produkt in derselben Qualität, Menge und demselben Zustand sein muss, wie du es erhalten hast. Das bedeutet, dass ua Lebensmittel, Schmiermittel, Batterien etc. vor Ablauf des Verfallsdatums ungeöffnet zurückgegeben werden müssen.

Darüber hinaus muss der Artikel und die Verpackung in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem du ihn erhalten hast. Du musst die Originalverpackung in unbeschädigtem Zustand beilegen.

*Aus hygienischen Gründen endet das Rückgabe- und Widerrufsrecht für Intimprodukte mit dem Öffnen der Produktverpackung. Das heisst, du verlierst das Rückgaberecht, wenn du die Versiegelung von Artikeln brichst, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf, Dildos, Vibratoren, Analprodukte usw. Du kannst gerne auspackte Artikel, die nicht für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, wenn du sie in demselben Zustand und in derselben Menge wie bei Erhalt zurückgeben kannst. Das freiwillige Rückgaberecht erlischt auch, wenn du die Ware in einer Weise verwendest, die den Verkaufswert der Ware offensichtlich erheblich mindert.

Geschenkgutscheine fallen nicht unter das 365-tägige eingeschränkte Rückgaberecht.  

Bei Rücksendungen im Rahmen des freiwilligen Rückgaberechts bist du für die Rücksendung verantwortlich. Bei Sinful stellen wir keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.  

6.2 Der Zustand des Artikels, wenn du ihn zurücksendest

Wenn der Artikel (ausgenommen Intimartikel) zusätzlich zu dem oben Beschriebenen geöffnet oder anprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass du bei Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhältst, je nachdem wie hoch der Wert des Artikels ist. Beispielsweise kannst du gerne Dessous anprobieren, wenn das Produkt in demselben Zustand und in derselben Verpackung wie bei Erhalt zurückgegeben werden kann.

6.3 Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn du deinen Kauf bereust, erhältst du den Betrag, den du an uns gezahlt hast, zurück. Im Falle einer von dir zu vertretenden Wertminderung wird diese Wertminderung von der Kaufsumme abgezogen. Wenn die Bestellung mehr als ein Produkt enthält, kannst du entscheiden, ob du den Vertrag ganz oder teilweise widerrufen möchtest. 

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, erstatten wir dir den Kaufbetrag für die zurückgegebenen Produkte unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir die Mitteilung erhalten haben, dass du den Kauf bereut hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes angegeben.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben. Denke daran, eine Quittung für die Abgabe des Pakets zu erhalten, da diese als Nachweis deiner Rücksendung dient. 

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden unter:

E-Mail: service@sinful.ch

Telefon: 044 551 47 31

Der zurückgegebene Artikel ist zu senden an:

MCOMPANY, c/o TRANS SPED AG

Embraport 7

8424 Embrach

Sinful akzeptiert keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden. 

7. Reklamation

Sinful gewährt ein 24-monatiges Reklamationsrecht gemäss geltendem Recht, das umfangreiche Mängel abdeckt, die bei normaler Verwendung des Produkts festgestellt werden. Das bedeutet, dass du den Artikel je nach Situation entweder reparieren, umtauschen oder einen Preisnachlass erhalten kannst.

Das Reklamationsrecht erstreckt sich nicht auf Mängel, Schäden oder Verschleiss, die direkt oder indirekt durch falsche Bedienung, schlechte Wartung, Gewalt oder unbefugte Eingriffe verursacht wurden.

Beanstandungen von Mängeln und Defekten sind Sinful innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Mangel oder Defekt entdeckt wurde oder hätte entdeckt werden müssen, gegenüber Sinful geltend zu machen. Bitte wende dich mit einer eventuellen Dokumentation des Mangels oder Defekts in Form eines Bildes oder Videos an unseren Kundenservice. Wir werden dir anschliessend mit Anweisungen antworten.

Wenn du bei Verkäufern in der EU einkaufst, haben du immer mindestens 2 Jahre Garantie. Das gilt natürlich auch für Sinful. Das bedeutet, dass du nach Erhalt einer Ware 2 Jahre Zeit haben, etwaige Mängel/Defekte zu reklamieren. Du musst uns jedoch so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Monaten, nachdem du einen Mangel an einem Artikel entdeckt hast, mitteilen, dass du den Artikel reklamieren möchtest.

Im Falle von Streitigkeiten folgen wir der Entscheidung der Verbraucherbeschwerdestelle.

Bei Mängeln, Defekten oder eventuell ausbleibenden Lieferungen wende dich bitte an:

E-Mail: service@sinful.ch

Telefon: 044 551 47 31

Addresse: MCOMPANY, Embraport 7, 8424 Embrach

Bitte beachte, dass Sinful keine Pakete akzeptiert, die per Nachnahme gesendet werden.

Im Falle einer Reklamation hast du grundsätzlich Anspruch auf Ersatz der Kaufsache durch ein gleichartiges Produkt.

8. Einlösen von Rabattcodes

Als Ergebnis einer Werbeaktion befristet ausgestellte Rabattcodes sind nur für die Verwendung auf Sinful.ch gültig und können nur für den im Zusammenhang mit der Aktion angegebenen Zeitraum verwendet werden. Rabattcodes können nur einmal pro Kunde während des Bestellvorgangs eingelöst werden und es kann jeweils nur ein Rabattcode verwendet werden. 

Bei der konkreten Werbekampagne kann der Ausschluss bestimmter Marken oder Produkte von der Kampagne vorbehalten bleiben. Darauf wird in der Kampagne ausdrücklich hingewiesen. 

Rabattcodes können vor Abschluss des Kaufs im Warenkorb eingelöst werden. Wenn der Wert des Rabattcodes den Einkaufswert übersteigt, kannst du den verbleibenden Betrag des Rabattcodes nicht in bar erhalten. 

Du kannst persönliche Rabattcodes nicht auf andere übertragen. 

9. Produktrezensionen

Wir zeigen Produktbewertungen, um dir einen Einblick in die Erfahrungen anderer mit unseren Produkten zu geben. Wir erhalten Bewertungen auf verschiedenen Wegen, und es ist uns wichtig, transparent zu machen, wie diese verwendet werden.

Bewertungen können von Kundinnen und Kunden abgegeben werden, die das Produkt bei uns gekauft haben – in der Regel über eine Einladung per E-Mail nach dem abgeschlossenen Kauf. Darüber hinaus haben alle Besuchenden die Möglichkeit, direkt auf der Produktseite eine Bewertung abzugeben. In beiden Fällen ist die Angabe von Name und E-Mail erforderlich. Du kannst selbst entscheiden, ob du deinen echten Namen oder ein Pseudonym verwenden möchtest. Die angegebene E-Mail wird nicht veröffentlicht und ausschliesslich zur Verifizierung des Kaufs verwendet. Wir können auch Bewertungen verwenden, für deren Nutzung wir von unseren Lieferanten eine ausdrückliche Genehmigung erhalten haben. Diese Bewertungen können von Personen stammen, die das Produkt getestet oder über andere Verkaufskanäle erworben haben. Es wird nicht ausgewiesen, ob eine Bewertung von einer verifizierten Käuferin oder einem verifizierten Käufer stammt.

Alle Bewertungen werden vor der Veröffentlichung manuell überprüft. Damit stellen wir sicher, dass der Inhalt nicht anstössig ist. Wir behalten uns das Recht vor, Bewertungen in begrenztem Umfang zu bearbeiten – zum Beispiel zur Übersetzung für andere Sprachversionen unserer Website oder zur Formatierung –, jedoch ohne die ursprüngliche Aussage oder Bewertung zu verändern.

Wir verwenden Künstliche Intelligenz (KI), um automatisch zu analysieren und zusammenzufassen, welche Aspekte in den Bewertungen typischerweise hervorgehoben werden. Das hilft dir, dir rasch einen Überblick über die Eigenschaften des Produkts zu verschaffen. Die Zusammenfassungen werden nicht von Menschen erstellt, sondern basieren auf verifizierten und nicht-verifizierten Bewertungen. Die Bewertungen helfen uns zudem dabei, passende Produkte für unterschiedliche Kundenbedürfnisse auszuwählen und zu empfehlen.

10. Datenschutz-Bestimmungen

Lese unsere vollständige Datenrichtlinie hier.

Wir verwenden Cookies unter anderem, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten, und wir setzen uns dafür ein, dass deine Informationen sicher sind. Lese mehr über unsere Verwendung von Cookies hier.

11. Konfliktlösung

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Sinful und dich als Verbraucher kannst du dich an den Ombudsmann in der Schweiz wenden: https://konsum.ch/de/ombudstellen/ombudsstelle-e-commerce/ 

12. Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Schweiz. Die Anwendung zwingender ausländischer Verbraucherschutzvorschriften bleibt davon unberührt.

13. Änderungen dieser Bestimmungen vorbehalten

Sinful behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung an den Verbraucher zu ändern. 

Die AGB wurden zuletzt am 16.05.2025 aktualisiert.

14. Barrierefreiheit

Wir setzen uns dafür ein, sicherzustellen, dass unser Webshop und die dazugehörigen Dienste für alle zugänglich sind – im Einklang mit den aktuellen Anforderungen an die Barrierefreiheit, einschließlich der Richtlinie (EU) 2019/882 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen (European Accessibility Act).

Das bedeutet unter anderem, dass:

  • Wir bemühen uns, die Richtlinien für Barrierefreiheit einzuhalten, einschliesslich WCAG 2.1 Level AA.
  • Unsere Website ist so gestaltet, dass sie mit den neuesten Versionen der am häufigsten verwendeten Browser wie Google Chrome, Safari, Firefox und Microsoft Edge kompatibel ist.
  • Wir bemühen uns, wichtige Funktionen wie die Suchfunktion, Kasse, Zahlung und Kundenservice für alle Nutzer zugänglich und nutzbar zu machen.

Du solltest in der Lage sein:

  • Bis zu 200% zoomen, ohne dass die Benutzerfreundlichkeit leidet oder Funktionen verloren gehen.
  • Die gesamte Website ausschliesslich mit der Tastatur zu navigieren – einschliesslich des Abschlusses eines Kaufs.
  • Die Website mit Sprachassistententools zu nutzen.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Barrierefreiheit und freuen uns über dein Feedback.

Wenn du Fragen hast oder beim Zugriff auf unseren Webshop oder unsere Dienstleistungen auf Hindernisse stösst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren: service@sinful.ch.

Bitte vermeide es, sensible Informationen wie Details über deine Gesundheit oder andere persönliche Angelegenheiten anzugeben.

Diese Zugänglichkeitserklärung wurde zuletzt am 04.06.2025 aktualisiert.

15. Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)

Zu:

MCOMPANY c/o TRANS SPED AG

Embraport 7

CH-8424 Embrach E-Mail: service@sinful.ch

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag für folgende Waren/Dienstleistungen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte:

______________________________________________________________________________________

 

Bestellt am: _______________________________     Eingegangen am:_____________________________

 

Verbrauchername:_______________________________________________________________________

 

Verbraucheradresse:_____________________________________________________________________

 

Unterschrift des Verbrauchers:___________________________________      Datum:_________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier angegeben wird)