Die Verwendung von Sexspielzeug hat unzählige Vorteile.
Was hältst du zum Beispiel davon, deinen Körper besser kennenzulernen? Wie wäre es, zu erfahren, wie du deine Orgasmen noch intensiver machen kannst?
Das klingt doch gut, oder?
Es gibt noch viel mehr Vorteile von Sexspielzeug, denn dieses kann auch deinem Sexleben helfen, wenn du auf dem üblichen Weg zum Vergnügen einige Schwierigkeiten erfahren hast.
In diesem Blogbeitrag stellen wir dir Produkte und Hilfsmittel für alle mit einer Vagina vor.
Nimm die Hilfe unbedingt an
Bevor wir uns an eine gründliche Überprüfung machen, möchte ich eine kleine Bitte äussern.
Wenn es etwas gibt, was dein Sexleben daran hindert, sein volles Potenzial auszuschöpfen, solltest du unbedingt deinen Arzt aufsuchen.
Und es spielt keine Rolle, ob du einen Gynäkologen oder einen Psychologen brauchst; wenn dich etwas bedrückt, gibt es Hilfe.
Und glaub mir, du bist nicht allein. Unsere untere Region kann sehr wählerisch sein. Und manchmal gerätst du in eine unglaublich verletzliche Position, wenn du Hilfe brauchst.
Aber du hast es verdient Hilfe zu bekommen!
Jeder hat das Recht auf ein spielerisches Sexleben - herausfordernde Vaginas hin oder her.
Auf die Plätze, fertig, los - Warte, ich bin noch nicht feucht!
In einem Blogbeitrag wie diesem kommen wir um Gleitgel nicht herum. Seien wir ehrlich: Gleitgel in der Nachttischschublade (oder auf dem Nachttisch, yay!) gehört für Frauen mittlerweile genauso zum Standard wie die Tagescreme.
Und genauso wie dein Gesicht von der Wirkung von Gesichtscreme profitiert, profitiert deine Vagina von Gleitgel.
Viele Gleitgele haben pflegende Eigenschaften, aber das ist nicht der einzige Grund, warum die kleine Tube in diesem Blogpost einen Ehrenplatz hat.
Feucht zu werden (oder nicht feucht zu werden) kann einen ganz schön belasten. Vielleicht hast du das Gefühl, dass du zu feucht wirst? Oder vielleicht findest du, dass du nicht feucht genug wirst, obwohl du erregt bist. So oder so, es ist alles in Ordnung mit dir - beides ist völlig normal.
Etwas in eine trockene Vagina einzuführen kann sowohl schmerzhaft als auch irritierend sein, aber es ist einfach und unkompliziert, Gleitgel zu verwenden, um die Erfahrung angenehmer zu machen. Eigentlich ist es sogar ganz toll!
Das Gleitgel wirkt als Ergänzung zu deiner natürlichen Lubrikation und du kannst es sowohl beim Solo-Sex, Vorspiel als auch beim penetrativen Sex verwenden.
Liebeskugeln: Eins, zwei, drei, anspannen!
Egal, ob du beim Niesen oder beim Trampolinspringen ein bisschen ausläufst, oder ob du beim Sex einfach noch mehr spüren willst, du musst unbedingt eine Liebeskugel ausprobieren.
Es kann schwierig sein, sich an die Kegelübungen zu erinnern, aber mit Liebeskugeln hast du einen zuverlässigen Trainingspartner.
Du spannst deinen Beckenboden wahrscheinlich gerade schon an, oder?
Mit einem gesunden und trainierten Beckenboden kannst du lästige Begleiterscheinungen wie Inkontinenz bekämpfen. Es gibt sogar den wunderbaren Nebeneffekt, dass du deine vaginale Empfindlichkeit erhöhen kannst. Übungen mit Liebeskugeln verbessern die Verbindung zu deinen Genitalien und erhöhen die Chancen, besonders starke Orgasmen zu erleben.
Der Beckenboden ist ein kleiner und oft übersehener Muskel, aber wenn du dich daran erinnerst, ihm Liebe und Aufmerksamkeit in Form von regelmässigen Anspannungs- und Entspannungsübungen zu schenken, dann wird er dir viel Freude bereiten.
Vaginismus
Hast du schon mal von Vaginismus gehört? Es handelt sich hierbei um einen Zustand, bei dem sich die Muskeln des Beckenbodens verspannen - in manchen Fällen so sehr, dass es unmöglich ist, schmerzfreien, penetrativen Geschlechtsverkehr zu haben.
Für diejenigen, die darunter leiden, kann es völlig unmöglich sein, etwas in die Vagina einzuführen, selbst ein Tampon während der Periode ist nicht möglich.
Wenn du glaubst, dass du an Vaginismus leidest, musst du dich in der Praxis deines Arztes behandeln lassen!
Wenn du den Abschnitt "Nimm unbedingt Hilfe an" übersprungen hast, dann lies ihn dir noch einmal durch - Fälle wie Vaginismus sind genau der Grund, warum wir ihn betonen.
Das Gleiche gilt, wenn du unter Dyspareunie leidest - das sind Schmerzen in der Vagina, welche vor, während und nach dem penetrativen Geschlechtsverkehr auftreten. Sex sollte nicht wehtun (es sei denn, es ist dein Kink, aber das ist eine ganz andere Art von Schmerz).
Die Behandlung mit einem Dilatator
Wenn du mit deinem Arzt oder einer anderen medizinischen Fachkraft über die beste Lösung für dich gesprochen hast, kann es sein, dass dir ein Dilatationsset empfolen wird.
Mit einem solchen Set kannst du deine Vagina langsam daran gewöhnen, Gesellschaft zu haben. Du fängst mit dem kleinsten Dilatator an und erhöhst die Grösse, sobald dein Körper bereit ist.
Sprich mit deinem Arzt darüber, wie genau die Behandlung ablaufen soll.
Denke daran, ein gutes wasserbasiertes Gleitgel zu verwenden, damit das Einführen der Dilatatoren so reibungslos und sanft wie möglich ist.
Wenn du dich an einige der grösseren Grössen gewöhnt hast, kannst du langsam mit dem penetrativen Geschlechtsverkehr beginnen.
Die Behandlung ist keine Sofortlösung. Es erfordert viel Geduld, denn du solltest es nicht mehr erzwingen, als auf was dein Körper und dein Geist sich einstellen können.
Die Verwendung von Dilatatoren kann selten allein stehen. Das Erleben von Unterleibsschmerzen in der einen oder anderen Form kann sich auch auf deine Psyche auswirken. Deshalb sollten deine Gedanken und Gefühle genauso liebevoll behandelt werden wie deine Vagina.
Benutze deine Hand
Manche sind nicht so begeistert von der Vorstellung, einen Dilator in ihre Vagina einführen zu müssen. Und vielleicht wirst du auch ungewollt von dem Gedanken getrieben, die nächste Grösse und die nächste und die nächste zu verwenden - dann wird es nur ein Wettlauf für deinen Körper, anstatt eine Anpassung.
In diesem Fall ist es eine ebenso gute Idee, deine Finger zu benutzen. Sie sind (hoffentlich) keine Fremden in deiner Vagina, und du kannst bequem vorgehen.
Verwende das gleiche Prinzip wie bei den Dilatatoren. Beginne mit deinem kleinsten Finger und steigere dich dann langsam in der Grösse. Benutze vielleicht sogar zwei Finger und taste dich vor.
I Feel It In My Fingers, I Feel It In My Toes
Vielleicht hast du Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu bekommen?
Dann solltest du einen Massagestab in Erwägung ziehen. Er ist der stärkste Vibrator auf dem Markt und daher perfekt, falls du eine zusätzliche Stimulation brauchst.
Wenn du noch nie einen Vibrator ausprobiert hast, solltest du beim ersten Mal dein Höschen anbehalten, damit du dich an die starke Stimulation durch den Stab auf dem Stoff gewöhnst. Und vergiss nicht, Gleitgel zu benutzen, wenn du bereit bist, mit der Haut in Kontakt zu kommen.
Der Massagestab hat einen grossen Vibrationskopf, der die rumpelnden Vibrationen auf jede der 8000 Nervenenden der Klitoris verteilt. Du hast die volle Kontrolle über die Vibrationseinstellungen an dem langen Schaft.
Für manche ist es schwierig, die richtige und bequemste Position zu finden (darauf werden wir in Kürze noch genauer eingehen - bleib dran!). Mit einem grossen Massagestab braucht es nicht viel Bewegung, um die erogenen Stellen deines Körpers zu erreichen.
Wenn die rumpelnden Vibrationen nichts für dich sind, dann gibt es zum Glück noch eine andere Art der Stimulation, die den Orgasmen auf die Sprünge helfen kann.
Du kannst einen Klitoris-Stimulator verwenden, der dich mit Druckwellen statt mit Vibrationen reizt. Dieser bereitet dir ein ganz anderes und sehr intensives Gefühl und die indirekte Stimulation der Klitoris kann für schwindelerregende Lust sorgen.
Hilfe, ich kann es nicht erreichen!
Es kann verschiedene Gründe geben, warum es dir schwerfällt, dich mit Sexspielzeug zu vergnügen. Es ist schwierig, deine Vulva zu erreichen, wenn du z.B. eine eingeschränkte Beweglichkeit in den Armen hast. Oder vielleicht ist es schwierig, etwas zu greifen, wenn deine Handkraft durch Krankheit beeinträchtigt ist.
Zum Glück gibt es Sexspielzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften, die du genau so nutzen kannst, wie es deinen Bedürfnissen entspricht.
Wenn du besondere Wünsche oder Herausforderungen hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Dort wird man dir helfen, genau das richtige Produkt zu finden.
Du kannst auch weiterlesen und eine Handvoll der Produkte entdecken, die etwas für dich sein könnten.
Genau richtig
Hast du Schwierigkeiten, den richtigen Winkel zu erreichen oder zu finden?
Dann könnte ein Massagestab, den wir bereits erwähnt haben, etwas für dich sein. Zusätzlich zu den schönen Vibrationen hat der Vibrator auch einen langen Schaft, der es einfach macht, ihn zu platzieren, ohne die Arme oder Hände zu viel bewegen zu müssen.
Apropos lange Schäfte: Es gibt verschiedene Arten von Vibratoren, die sowohl für die äussere als auch für die innere Stimulation verwendet werden können.
Wenn du zwar in der Lage bist, zu greifen, aber Schwierigkeiten dabei hast, den richtigen Winkel zu finden oder den richtigen Griff zu halten, dann gibt es auch Vibratoren wie den köstlichen Miss Bi Double Vibrator von Fun Factory.
Dieser Vibrator besitzt einen ergonomischen Griff mit einem Loch, in dem ein oder zwei Finger Platz haben. Das macht es einfacher, den Vibrator zu greifen und erfordert nicht die gleiche Kraft, um ihn festzuhalten.
Die Tatsache, dass es so schön und effektiv ist, ist nur ein zusätzlicher Bonus!
Freihändiges Vergnügen
Wenn du deine Hände nicht benutzen willst, gibt es auch Produkte, die ohne Hände benutzt werden können.
Ein Dildo mit einem Saugnapf kann auf den meisten glatten Oberflächen angebracht werden. Du kannst ihn an die Fliesen im Bad, auf den Boden oder auf einen Stuhl haften lassen.
Sobald der Dildo festsitzt, kannst du dich in deinem bevorzugten Tempo und in deiner bevorzugten Position auf- und abbewegen und bist nicht darauf angewiesen, dich am Schaft festzuhalten oder deine Arme zu bewegen.
Du kannst deinen Lieblingsdildo einfach aufrüsten, wenn du mehr Stimulation wünscht. Wenn du einen vibrierenden Penisring um den Schaft legst, kannst du auch neckische Vibrationen auf deinen Klitorisbereich bekommen. Es ist fast so, als würdest du deinen eigenen Rabbit-Vibrator mit allen Vorteilen eines Saugnapfdildos bauen - ein erstklassiges DIY!
Psst! Hast du Schwierigkeiten, den Dildo an einer Oberfläche haften zu lassen? Versuche, ein wenig wasserbasiertes Gleitgel auf die Unterseite des Saugnapfes aufzutragen und drücke ihn fest an, wenn du ihn auf einer glatten Oberfläche befestigst.
Mehr Vibrationen, bitte!
Bleiben wir bei der handfreien Kategorie, aber fokussieren wir uns auf das vibrierende Element. Klingt interessant, oder?
Das Vibe-Pad kann auch per Fernbedienung auf einem Stuhl (oder Rollstuhl) platziert werden. Dann brauchst du nur noch Platz zu nehmen und die Vibrationen zu geniessen.
Weil du es wert bist!
Wir hatten nicht vor, mit den Worten von t L'Oreal Paris zu enden: "Weil du es wert bist". Aber trotzdem. Du bist es wert, und egal, ob dein Vergnügen ein gerader Weg ist oder ob du auf der Strasse Unebenheiten erlebst, es ist die Reise wert.
Wende dich an deinen Arzt, deine Freunde, deine Mutter oder an uns hier bei Sinful, wenn du Hilfe und Rat brauchst.